Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater für Kinder im Schlossgarten

13. September 2020 | 14:30 - 17:15

Kostenlos
SNBG - Veranstaltungen

Großartiges, spannendes Kindertheater im Schlossgarten, Eintritt frei

14:30 Uhr

Die kleine Raupe
Theaterstück für Kinder

Laurenzia ist zum Picknick in den Wald gefahren. Dabei trifft sie auf eine kleine hungrige Raupe, die all ihre Leckereien schmatzend auffrisst. Und schon sind wir mitten drin im Vergnügen, auch selbst schmatzend, mit allen Sinnen diese Geschichte zu erleben. Gemeinsam lassen wir die Vögel zwitschern und die Bienen summen. Die kleine Raupe wird dabei immer fetter und runder und riesengroß – bis sie sich ein Häuschen spinnt und darin einschläft. Endlich ist es soweit: heraus kommt…

Mit viel Witz begeistert die kleine Raupe das Publikum und auch die Eltern und Großeltern haben ihren Spaß! Stefanie Ramisch spielt inmitten einen farbenfrohen, aufwendig ganz aus Filz gestalteten Ausstattung.

Schauspiel: Stefanie Ramisch
Akkordeon: Ronja Ramisch
Ausstattung: Marianne Heinzler
Spieldauer: 40 min
Altersempfehlung: Kindergartenalter

16:30 Uhr:

Hans im Glück
nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Wer hätte ihn nicht gern, einen großen Klumpen Gold! Doch Hans ist gar nicht glücklich, denn er muss das schwere Ding nach Hause tragen – armer reicher Hans! Grimms Klassiker beschäftigt sich mit der immer aktuellen Frage nach dem, was uns glücklich macht.
Sieben Jahre hat Hans bei seinem Herrn gedient. Als Dank erhält er einen Klumpen Gold, so groß wie ein Kopf. Dumm nur, dass der so furchtbar schwer ist und Hans ihn kaum vom Platz bewegt. Doch Hans wäre nicht Hans im Glück, wenn ihm nicht schon bald ein glücklicher Zufall zur Seite springt. Ein Reiter tauscht sein Pferd gegen das Gold, ein Bauer seine Kuh gegen das Pferd, die Kuh wird gegen ein Schwein getauscht und das wieder gegen eine Gans. Auch die bleibt nicht lang und wird getauscht gegen einen Schleifstein, der leider in einen Brunnen fällt. Da hat Hans gar nichts mehr und zieht froh und unbeschwert nach Hause.

Was ist Reichtum? Für Hans ist das ganz klar: Reich ist, wer glücklich ist! Und so tauscht er sich Stück für Stück ins Glück!

Spieldauer: 45 min
Altersempfehlung: Kindergarten- und Grundschulalter
Schauspiel: Roman Moebus

Weitere Informationen finden Sie unter www.theaterta.de.

SNBG - Veranstaltungen

Details

Datum:
13. September 2020
Zeit:
14:30 - 17:15
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Schloss Neuenbürg
Schlosssteige
Neuenbürg, 75305 Deutschland
Telefon
07082792860
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Schloss Neuenbürg - Barrierefreiheit