Veranstaltungskalender

8. Schlosserlebnistag 12-18 Uhr

An diesem landesweit stattfindenden Erlebnistag erwartet die Besucher von Schloss Neuenbürg wieder ein vielseitiges Angebot mit Workshops, Vorführungen, Musik und Bewirtung.

Programmhighlights:

Das Reptilium Landau reist mit eigenen Drachen an

Schlangen, Bartagamen und zahlreiche andere Tiere, die sonst im Reptilium Landau beheimatet sind, werden am kommenden Sonntag eigens aus der Pfalz anreisen. Im Schlossgarten können die Besucher sie dann von 12 bis 18 Uhr nicht nur aus der Nähe betrachten, sondern dürfen sie auch anfassen, sich um den Hals legen und Fotos machen.

Der kleine Drache Kokosnuss – Theaterstück nach Ingo Siegners Kinderbuchvorlage

Um 14 Uhr spielt das Kammerpuppenspiel Bielefeld die einzige von Ingo Siegner autorisierte Bühnenfassung von Der kleine Drache Kokosnuss (ab 4 Jahren) im Fürstensaal. Nachdem erst letzte Woche der Erfolgsautor persönlich mit der Geschichte über seinen Drachen Kokosnuss zahlreiche Zuhörer begeistert hatte, wird nun ein weiteres Abenteuer seines sympathischen kleinen Drachens erzählt. - Kokosnuss ist verzweifelt: In wenigen Tagen ist das große Schulfest, bei dem alle Flugschüler von der Klippe bis zum Feuerfelsen fliegen. Doch Kokosnuss hat Höhenangst. Und das ist für einen Flugdrachen doch sehr ungünstig. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden! Anmeldung unter infoschloss-neuenbuerg.SPAMPROTECTION.de oder T. 07082 792860. Tickets: Erwachsene 5 Euro, Kinder 4 Euro, Familienkarte 17 Euro.

Die Hüllen fallen: Julie Boehm – Bodypainting-Weltmeisterin zu Gast

Im Schlossgarten fallen förmlich die Hüllen: Julie Boehm, die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin und Filmemacherin aus Ludwigsburg, wird ab 12 Uhr dann den Körper ihres Models bemalen und ihr eine zweite ‚Drachen‘ -Haut verleihen. Julie Boehm bewegt sich erfolgreich auf internationalem Parkett. Im historischen Schlossgarten von Neuenbürg zeigt sie nun die hohe Kunst des Bodypaintings. Beim letztjährigen Schwarzwald Bodypainting- Festival gewann sie den 2. Preis. Beim Bodypainting in Neuenbürg dreht sich alles – passend zu Sonderausstellung - um das Drachenthema.

Megakicker zur Fußball-Weltmeisterschaft

Bei soviel Augen-und Gaumengenuss – der Fußballverein Neuenbürg wird in bewährter Weise wieder die Gäste kulinarisch versorgen – darf auch der Sport nicht zu kurz kommen. Das evangelische Jugendwerk stellt seinen Megakicker im Schlossgarten zur Verfügung, an dem man sich schon einmal auf die bevorstehende Fußballweltmeisterschaft einstimmen kann.

Der Neuenbürger Schlossgarten ist ideal für ein Familienpicknick. Da das diesjährige Motto des Schlosserlebnistages „Essen und Trinken“ lautet, bietet es sich an, eigene Decken und Matten mitzubringen, um den Tag im schönen Ambiente zu genießen.

 

Anmeldung unter infoschloss-neuenbuerg.SPAMPROTECTION.de oder Tel. 07082 792860

Datum: 17.06.2018
Uhrzeit: 12:00
Kategorie: Schloss, Schlossgarten